• Schulkunst an der Grundschule Kirchberg

• Wozu das Fach Kunst und Werken an der Schule?

1. Ziele des Unterrichts:

• Stärkung der künstlerischen Arbeit: Das Fach Kunst und Werken zielt darauf ab, die künstlerische Arbeit an unserer Schule zu stärken.
          • Verbindung zur Öffentlichkeit: Künstlerische Projekte und Präsentationen fließen in das Schulleben ein und öffnen sich nach außen hin.
          • Impulse für den Unterricht: Die Beschäftigung mit Kunst gibt neue Impulse für die Unterrichtspraxis, indem es neue Themen einführt und Materialien für den Kunstunterricht bereitstellt.
        2. Zusammenarbeit und Erfolge:

• Schulen arbeiten mit Künstlerinnen und Künstlern, der Gemeinde und Einrichtungen zusammen.
          • Regelmäßige Fortbildungen der Lehrerinnen und Lehrer begleiten die künstlerische Arbeit.
          • Präsentationen und Ausstellungen auf den Schulfluren zeigen die Erfolge des Programms.
        3. Unser Schulkunst-Archiv:

• Sie finden die Schülerarbeiten auf den Unterseiten der Webseite.