Ganztagesschule in offener Form (Wahlform)

• Ganztagesgrundschule

Liebe Eltern,

die aktuellen Informationen zur Ganztagesgrundschule am Standort Kirchberg an der Murr finden Sie aufbereitet in einer PDF-Datei.

Sie können durch Anklicken die Datei aufrufen.

Am 11.06.24 präsentierte ich Ihnen die Informationen auf dem Elterninformationsabend.

Wenn Sie noch Fragen haben oder eine Beratung wünschen, dann kommen Sie gerne auf mich zu!

Am Montag, 24.06.24 gehen die Anmeldeunterlagen zur Ganztagesschule im Schuljahr 2024/25 raus. Sie entscheiden, ob Ihr Kind im nächsten Schuljahr Ganztages- oder Regelschüler/-in sein wird. Die Wahl ist verbindlich für ein Jahr.

Ganztagsschulen wollen nicht die Familie ersetzen. Sie ergänzen das Familienleben sinnvoll, entlasten die Eltern und beziehen sie gleichzeitig in das Schulleben ein. Durch Ganztagsangebote bleibt sogar mehr Zeit fürs Familienleben, zum Beispiel, weil „Hausaufgaben“ schon in der Schule erledigt sind.

Christina Weiß, Rektorin

Anlage

Elterninformationsabend_11-06-24.pdf

Weitere Informationen zur Ganztagesschule in Baden-Württemberg im Allgemeinen:

Ein Film zur neuen Ganztagesgrundschule:

Flyer zur Ganztagesgrundschule zum Download und Ausdrucken:

231211_Flyer_Ganztagsgrundschule_BF.pdf